FDP Erkrath wählt neuen Vorstand und stimmt sich auf Landtagswahl ein

Auf einem ordentlichen Stadtparteitag wählten die Freien Demokraten in Erkrath am 09. April einen neuen Vorstand und stimmten sich auf den Landtagswahlkampf ein.

v.l.n.r. Oliver Hesel, Leonard Kern-Wagner, Ralf Lenger, Hans-Georg Saur und Tim Pietrowski

Ralf Lenger (Unternehmer und Fraktionsvorsitzender im Stadtrat) wurde dabei einstimmig als Parteivorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite steht das Ratsmitglied Leonard Kern-Wagner, der ebenfalls einstimmig als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt wurde. Der Vorstand wird komplettiert durch den Schatzmeister Hans-Georg Saur und die Beisitzer Oliver Hesel, Lars Kemp, Wolfgang S. Baecker und Tim Pietrowski, die ebenfalls alle einstimmig gewählt wurden.

In seiner Rede legte Lenger einen kommunalpolitischen Schwerpunkt und stellte die Erfolge der FDP im Stadtrat vor, wie die Anregung einer neuen Schnellbuslinie zwischen Erkrath und Düsseldorf, der Idee eines Gründerzentrums, der Verhinderung einer Grundsteuererhöhung und des Einsatzes für nachhaltige und generationengerechte Stadtfinanzen. Für ihn steht fest: „Wenn es um Anträge, Anfragen und Ideen geht, gehören wir zur Spitze dieses Rates.“. Kern-Wagner regte in seiner Bewerbungsrede an, die Parteiarbeit vor Ort kontinuierlich zu modernisieren und noch mehr Menschen für eine Mitarbeit bei der FDP in Erkrath zu begeistern: „Es lohnt sich Freier Demokrat zu werden. Es muss sich aber auch ganz besonders lohnen, Freier Demokrat genau hier in Erkrath zu werden. Durch mehr Angebote vor Ort.“.

Zu Gast war Dirk Wedel, der für die FDP in Erkrath, Haan, Hilden und Mettmann am 15.05. für den Landtag kandidiert und aktuell als Staatssekretär im NRW-Justizministerium tätig ist. Er gab einen Überblick über die wichtigsten Erfolge der NRW-Landesregierung, ganz besonders in der Wirtschafts-, Schul-, Familien- und Justizpolitik. Darüber hinaus warf er einen Blick auf die kommenden Wochen und stimmte die Parteimitglieder auf die heiße Phase des Wahlkampfes ein. Die Freien Demokraten haben in Erkrath bereits plakatiert und bieten bis zur Wahl wöchentliche Infostände in Unterfeldhaus, Hochdahl und Alt-Erkrath an – zu Karsamstag und zum Muttertag sind besondere Aktionen geplant.

Hier finden Sie stets unseren aktuellen Vorstand.

10. April 2022